Kooikerhondje van Tareja

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Djinn

Hunde
 

Djinn Djeni van Tareja 19.6.2009

Djinn ist unsere jüngste im Rudel und eigentlich mein Hund. Ich durfte aus dem D-Wurf einen Welpen aussuchen und schon relativ früh war klar das Djinn bei uns blieb. Ich besuchte mit ihr die Welpenschule und später auch einen Erziehungskurs, wo sie öfters als kleine Streberin bezeichnet wurde. Sie ist während dem arbeiten meistens sehr aufmerksam und neue Dinge lernt sie enorm schnell. Sie liebt es mit dem Clicker zu arbeiten, schon mit 12 Wochen hat sie das Prinzip begriffen und heute ist sie mit viel Eifer dabei wenn es darum geht mit Hilfe des Clickers neue Tricks zu üben. Auch das apportieren und suchen von einem Dummy macht ihr viel Freude, dafür zeigt sie an einem normalen Spielzeug, in dem sich kein Futter befindet, nicht besonders viel Interesse. Im Rudel hat sie definitiv die Aufgabe des Wächters übernommen, wenn sie im Garten ist, sitzt sie meistens am Zaun und hält Ausschau nach Fremden. Auf dem Spaziergang benimmt sie sich manchmal zickig gegnüber anderen Hunden oder dann buddelt sie nach Mäusen. Ich trainiere mit Djinn auch Agility und bin schon ein paar Wettkämpfe gelaufen, sie ist aber noch nicht so sicher und will keine Fehler machen, deshalb läuft sie lieber langsamer, dafür sauber. Wir geben uns Mühe am Tempo zu arbeiten.

eine aufmerksame, verschmuste, lernwillige Alarmanlage

 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü